Wie lerne ich am besten russisch?

2 Antworten

Das würde ich auch gerne wissen.
Ich kann sehr gut mit einem Lehrbuch lernen. Aber nicht, wenn ich dazu ständig CD's oder DVD's brauche.
Mir ist es nicht so wichtig, dass ich die Aussprache gut beherrsche, sondern lesen und schreiben kann. Falsche Aussprache kann man auch wieder abtrainieren.
Ich bräuchte ein Lehrbuch, das ohne CD/DVD auskommt, und eine gute Grammatikdarstellung hat.
Also ich möchte gerne russisch lesen und schreiben lernen, aber nicht hören und sprechen lernen. Beides ist mir zuviel auf einmal. Und ob ich mal nach Russland reisen kann, das steht in den Sternen.
Wenn jemand so ein Lehrbuch kennt, wäre ich dankbar für den Titel.

Ich weiß ja nicht, was du bislang gemacht hast, aber ich würde erst das Alphabet lernen, so dass du das Russische fließend lesen kannst, auch wenn du nicht verstehst, was du da liest.

Dann würde ich mich mit dem Aufbau der Sprache beschäftigen. Also was ist der Wortstamm, was ist die Endung, was bedeuten diese Endungen.

Auch über die russische Grammatik würde ich mich schlau machen, über Satzbau etc.

Und dann würde ich anfangen, die Vokabeln zu lernen und wie sie im Kontext eines Satzes gebraucht werden.

maria62737
Fragesteller

Dankeschön!!

5Leonarda  19.04.2024, 22:46
@maria62737

Wenn ich Zeit habe, probier ich das selbst mal aus! Bei Latein sind mir solche Sachen aufgefallen und als ich mal etwas Tamil gelernt habe, auch.