Wie leistungsstark ist meine Grafikkarte?

An alle Zukünftigen Leser: Hab mir das Game jetzt geholt und es läuft bie jetzt auf jeden fall flüssig und ist gut spielbar, vllt konnte ich wem weiterhelfen ;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also mit der Bezeichnung Intel GX Graphics Grafikkarte läßt sich überhaupt nichts anfangen. Bitte mal die genaue Bezeichnung des Laptops nennen, und im Gerätemanager mal die Bezeichnung der Grafikkarte/Chip angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hilfesuchend954
Fragesteller

Der Laptop ist Lenovo Yoga 7i und beim Gerätememanager steht Intel Iris Xe Graphics

fjoda  17.12.2023, 16:38
@Hilfesuchend954

Hallo,

der Laptop ist bestimmt nicht schlecht. Aber für Grafik intensive Spiele eher ungeeignet. Die Intel Iris Xe Graphics bedient sich am Arbeitsspeicher. D.h Der zu verfügbare Arbeitsspeicher wird geringer. Wenn spiele wie z.b Valheim auf der niedrigsten Einstellungen laufen, dann wird das evtl. auch bei Hogwarts Legacy so sein. Ich sage deswegen evtl. weil es auch garnicht funktionieren kann weil hierfür einfach der Speicher fehlt. Am besten mal die Systemvorraussetzungen für Hogwarts Legacy ansehen

Wenn überhaupt, läuft auf der Integrierten Prozessorgrafik ein Spiel nur in niedriger Auflösung (1366x768). Zum Zocken bräuchtest du ein Gerät mit separater Grafikkarte von Nvidia oder AMD.