Wie leicht ist es, Ameisen aus dem Haus zu bekommen?

5 Antworten

Aufpassen, das sie dort kein Futter finden. Umsonst latschen die nicht durch die Gegend. Oder so eine Wachspinne mit Stolpernetz ansiedeln wie meine. Die fangt die Späher/ Erkundigungsameisen ab. So erfahren ihre Schwestern nicht, daß hier 20 Kilo Honig stehen.

Ganz einfach

Such das Loch, durch das sie hineinkommen und streiche etwas geschmolzene Kakaobutter darum. Da gehen sie- aus welchem Grund auch immer- nicht drüber weg.

Ich habe eine Türzarge einmal komplett umzu damit bestrichen, das war 2016. Seitdem ist dort keine Ameise mehr reingekommen.

Habe gehört sie mögen den Geruch von Zimt nicht. Minzepflanzen z.B. sollen aber auch sehr gut helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit so nem Öl geht das relativ schnell (weiß grad nicht wie das heißt)