Wie Lederjacke (echtes Leder) am besten pflegen? reicht Imprägnierspray 1 mal im Jahr?

5 Antworten

dünn mit lederfett einreiben. gibt es in kleinen döschen wie schuhcreme in verschiedenen farben und frischt bei anwendung auch die farbe auf.

Auf Glattleder benutze ich immer Rizinusöl. Es wird sauber und geschmeidig. Es gibt auch keine Flecken auf anderen Kleidern da das Öl sehr gut ins Leder einzieht. Ich benutze es immer reichlich. Ich pflege meine Ledertasche so.

finde das reicht vollkommen aber nur einen farblosen verwenden...

ich habe mehrere lederjacken und mach das nur wenn ich in den regen kam...ansonsten finde ich das nicht nötig...

liebe grüße gutgelaunt....

Hol dir Lederfett und behandel die Jacke damit; dann bleibt sie geschmeidig.

da gibt`s im Handel bestimmte Lederpflegeprodukte ( = keine Leder-

imprägnierung )