Wie lautet der Logarithmus für die Anzahl der Spiele im Turnier,wenn jede gegen jede spielt?

5 Antworten

mE wenn 4 Spieler dann 4-1=3 und 3x2x1=6 =6Spiele und wenn 8 Spieler dann 8-1=7 also 7x6x5x4x3x2x1=5040 =7! und wenn n Spieler dann (n-1)! auf dem Taschenrechner das Ausrufezeichen.

Wenn jeder nur einmal gegen jeden anderen spielt ist es die "Fakultät (Spieleranzahl -1)"

blechhenne
Fragesteller

Erklär mir bitte nochmal das mit der Fakultät!

Du meinst einen "Algorithmus", aber selbst das ist es nicht.
Und die richtige Lösung wurde von Barnold ja schon genannt.

Das ist der gleiche wie wenn jeder mit jedem auf einer Party anstößt.

blechhenne
Fragesteller

und hast du da jetzt eine Formel parat?

Scanner  24.09.2010, 19:49
@blechhenne

Suche doch einfach bei Google.

Ich tue es nicht für Dich.

(n*(n-1))/2 wobei n = Teilnehmeranzahl ist.

blechhenne
Fragesteller

Vielen Dank. Genauso hab ich mir das vorgestellt!

Scanner  24.09.2010, 19:55

Allerdings brauchen wir nicht so viele Klammern.