Wie lauft Ihr zuhause herum?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mit Barfuß? 43%
Mit Strümpfen, Socken oder Söckchen? 40%
Mit Schuhen? 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Barfuß?

meistens barfuß, manchmal ziehe ich auch Kuschelsocken über.

DerRomantiker8
Fragesteller

Das haste echt total süß und romantisch geschrieben.

Was sind das denn für "Kuschelsocken"?

Solche mit Tiergesichtern drauf, so lustige?

Mit Barfuß?

Im Sommer laufe ich zuhause gern in kurzer Hose und barfuß herum. Das ist einfach angenehmer, ein Gefühl von Leichtigkeit, Sommer und Urlaub.

Die überwiegende Zeit im Jahr trage ich aber zuhause Socken. Die ziehe ich dann kuschelig auf dem Sofa vielleicht aus. Ansonsten ist es mir barfuß aber einfach zu kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Schuhen?

Ich trage Hausschuhe. Im Sommer leichte Schlappen, im Winter Fellschlappen...dann oft auch mit Strümpfen.

Der Grund: ich habe Polyneuropathie und spüre kleinste Verletzungen an den Füßen, speziell den Fußsohlen, nicht. Durch die schlechte Wundheilung (als Folge einer Chemo) kann jede Verletzung zu einer chronisch offenen Wunde ausweiten...ein Risiko, das auch Diabetiker nur zu gut kennen.

Mit Strümpfen, Socken oder Söckchen?

Barfuß oder mit Socken. Im Winter auch Filzpantoffeln.

Kann Menschen immer noch nicht verstehen die mit Straßenschuhen Zuhause rum laufen. Wenn man überlegt auf was man alles so draußen tretet und das dann in der Wohnung verteilt.. puhhh da wird mir anders 😄

DerRomantiker8
Fragesteller

Lexa,

ich bin voll bei Dir.

Halt Deine Wohnung schön sauber.

Das gefällt nicht nur Deinen Füßen...

Mit Barfuß?

Hi,
ich laufe daheim nur barfuss rum.
Wir haben Fussbodenheizung und meist Fliesen, das ist im Sommer angenehm kühl und im Winter wohlig warm an den Füssen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung