Wie lange würdet ihr eine Wartezeit bei einem Klinischen Psychologen/Psychotherapeuten akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

maximal 50 Minuten 47%
maximal 15 Minuten 20%
maximal 20 Minuten 20%
maximal 10 Minuten 7%
maximal 30 Minuten 7%
maximal 5 Minuten 0%
maximal 40 Minuten 0%

9 Antworten

maximal 50 Minuten

Mein Psychologe nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und im Notfall überzieht er auch, ich hab da eigentlich ziemlich viel Verständnis für und würde deswegen auch warten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maximal 50 Minuten

Hallo ioroio!

Auch mehr, wenn mir der Termin wichtig ist. Zumal es ja um meine Gesundheit geht und eine solche Behandlung hat ja einen Grund

Ich nehme bei Arztbesuchen immer einen Laptop mit dann ist das nie verschenkte Zeit. Und die Wartezeit wird zur aktiven Zeit

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

maximal 30 Minuten

Manchmal musste ich (jetzt nicht beim Psychologen sondern Hausarzt), 1-2 Stunden warten, trotz dass das Zimmer nicht angenehm war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherche & Bücher
maximal 50 Minuten

Hab schon mal fast 3 Stunden trotz Termin gewartet. Jetzt hab ich einen neuen Psychater weil das schon sehr oft vorkam. Da beträgt die Wartezeit so zwischen 10 bis 30 min.

Aber 50 min wären noch ok. Auch wenns kacke ist, aber wer wirkoch Hilfe braucht nimmt dann auch sowas in kauf.

maximal 50 Minuten

kommt drauf an wie gut dieser psychologe ist und wie gerne du dahin gehst oder wie oft.