Wie lange würde so ein Tattooprojekt (Blackwork) dauern und wieviel kosten?

4 Antworten

Man kann da je nach Detailgrad und Schattierung der einzelnen Bereiche wahrscheinlich mit etwas von 15000-20000 Euro rechnen.

Ich weiß ja nicht wie das ist wenn du mit einem Künstler vielleicht alles zusammen machen willst, dass wenn du in Vorkasse gehst, es vom Preis günstiger ist. Hab ich noch nie gesehen, würde ich aber bei deinem Plan versuchen so zu verhandeln :D

Es werden wahrscheinlich 12-16 Sitzungen sein, auch wieder je nach Detailgrad und Schmerzempfindlichkeit

Das ist nur meine Schätzung. Das geht sicher alles auch deutlich günstiger, sowie teurer. Ich hab mich Mal an das orientiert, wie es wohl etwa bei meinem Tattoostudio, dass ich besucht habe sein würde.

Das wäre schon heftig viel, denke schon so 80 Stunden mindestens, aber mit so drei, vier, fünf Terminen im Jahr ist das in höchstens fünf Jahren machbar.

Alles ist machbar.

Es wäre vielleicht mal gut mit diversen Tätowieren im Studio bei einem Kaffee zu quatschen, und von deinen Plänen zu erzählen. Kannst ja die Grafiken ausdrucken als Bildmaterial, um zu verdeutlichen was du genau willst.

Es ist auf jedenfall eine gute Idee direkt groß zu denken... also sprich den Körper als ganzes zu betrachten. Das machen nicht viele. Die ballern sich halt überall kleine Sachen hin, und wissen dann am Ende nicht wie das alles zusammen kommen soll.

>> Ist das machbar und wiviele Termine und Stunden würde jeder Schritt etwa dauern?

Kann man pauschal nicht sagen, und ist auch zum Teil von deiner Schmerztoleranz abhängig. Wenn du nach 2-3 Stunden sagst, das du nicht weiter machen kannst... dann wird aus einer großen 8 Stunden Sitzung eben 2 (oder 3) kleinere Sitzungen.

Preislich kann man da im Vorfeld auch nichts sagen, aber ein kompletter Bodysuit ist eben nicht billig. Da geht alles von 25000 - 80000 €

fabulouschiara
Fragesteller

Der Preis schockiert mich jetzt aber schon.

Ich für mich selbst geschätzt und hätte für Blau mit 2x 5 Stunden und 1100€, Lila wieder 2x 5 Stunden und 1100€, Rosa 5x 5 Stunden und 2800€, Rot 3x 4 Stunden und 1400€, Grün mit 2x 5 Stunden und 1100€, Braun 2x 4 Stunden und 900€, Hellgrün 3x 5 Stunden und 1700€ gerechnet also so 10.000€.

Knopperz  19.04.2023, 07:39
@fabulouschiara

Das sind zusammen 90 Arbeitsstunden.
Wenn du das * 120 Euro rechnest bist du schon bei knapp 11,000 Euro.
Und ist halt die Frage ob das reicht.

Du brauchst halt eh erstmal ein Tätowierer der Bock auf ein großes Projekt hat... die meisten machen nur kleine Sachen nach Termin.

Und wenn du da jemanden hast, dann kannst du da auch über den Preis reden.

Du hast das ja schon echt gut durchgeplant. Hoffe, wir bekommen dann auch nach und nach Bilder von den Ergebnissen xD