Wie lange würde es dauern bis ich ein Sixpack haben könnte?

6 Antworten

6 - 12 Monate je nach dem wie ausdauernd (3 Std?) und wie sehr du die Bauchmuskeln beanspruchst

Von Experte Tim123483737 bestätigt

Wenn du deinen Bauch 2 mal pro Woche trainierst (am besten mit Sascha Huber Workouts), reicht das schon um ein gutes Sixpack zu bekommen. Es wird allerdings erst sichtbar wenn du das Fett über den Bauchmuskeln weg bekommst. Kaum was essen ist nicht die richtige Lösung.

Ich empfehle dir eine Lowcarbdiät bzw ein Kaloriendefizit. Am besten trackst du deine Kalorien mit der App Myfitnesspal. Damit fängt es an, sie ist kostenlos.

Achte bei deiner Ernährung auf folgende Fakten:

Kohlenhydrate sind nicht überlebenswichtig, weshalb man auch dauerhaft lowcarb leben kann. Lebenswichtig sind fette und Eiweiß.

Achte bei Fetten darauf, dass es sich nicht um gesättigte fettsäuren handelt, es steht bei Nährwerten immer Fette: davon gesättigte, das ist sowas wie Kuchen also schlechte Fette.

Wenn du Kohlenhydrate isst achte dabei darauf, dass es sich um langkettige KH handelt (Cola z.b. hat 12g KH, davon 12g Zucker, also kurzkettig und nicht gut. Reis z.b. hat einen kleinen Glucoseanteil und ist deshalb gesund, obwohlviele Kohlenhydrate drin sind)

Deinen Eiweißspiegel solltest du auch jeden Tag einhalten, und wenn du zu viel Eiweiß isst, ist das nicht schlimm weil der Körper das überschüssige abbaut.

Wie gesagt bei myfitnesspal gibst du kostenlos deine Körperdaten ein, damit dir dort ein Kalorienspiegel gesetzt wird mit dem du abnehmen solltest. Falls du merkst, du nimmst nicht ab, verschieben den Kalorien Bedarf um 200-300 nach unten

Auf jeden Fall zusammenfassend musst du deine Kalorien tracken und aufschreiben was du isst (bei myfitnesspal) und dann wirst du erfolgreich abnehmen. Je nachdem was für eine Genetik du besitzt dauert es Wochen oder Monate bis du Resultate erzielst.

Was ich dir hier jetzt aufgeschrieben habe, ist fast alles was du zum abnehmen wissen musst. Was dir viele Fitnessyoutuber kompliziert und kostenpflichtig erklären wollen.

Ich schätze, dass wenn du es so wie oben gesagt machst, wirst du je nach genetik dein Ziel in 3-4 Monaten erreichen.

Dabei helfen kann dir auch Sascha Huber, der all sein Wissen auf Youtube kostenlos zur Verfügung stellt. Zieh dir alles von ihm rein.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim abnehmen. PS zieh wirklich durch und nimm nur eine Cheatmeal alle 2 Wochen zu dir und du siehst schnell Ergebnisse

Woher ich das weiß:Hobby

MPTvYoutube
Fragesteller

Hey vielen lieben Dank für deine Tipps.

Genau so wie du es erklärt hast mache ich es auch und Trainiere bspw. mit Sascha Hubers HIIT Workout.

Ich wollte hier mal nur wissen wie lange es ca. dauern würde.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps und Hilfsbereitschaft 👍🏻😁

100Kilo  03.03.2021, 16:52

Mehr falsch, als wahr.

2PACMOMO  06.03.2021, 00:51
@100Kilo

Geh mal bitte weiter und zieh dir deine Sterospritzen rein, hast auch kein Leben

2PACMOMO  13.03.2021, 14:50
@100Kilo

Versuch du erst mal "dass" und "das" zu unterscheiden, bevor du mir sagst ich hab keine Ahnung, kleiner Mann.

100Kilo  22.03.2021, 06:53
@2PACMOMO

Was jetzt die Grammatik mit dem Fachwissen zutun hat müsstest Du mir jetzt nochmal erklären.

Mache mal einfach mal hartes Bauchtraining ein Jahr, dann sollte sich das Sixpack erheben.

Und als weiter trainieren, die kann man nicht lang genug trainieren.

MPTvYoutube
Fragesteller

Werde ich machen Dankeschön 👍🏻

2PACMOMO  01.03.2021, 13:14

Total falsch, ich schreibe dir gleich eine Antowrt, wo ich dir detailliert erkläre wie du an dein Ziel kommst. Bauchtraining macht 20-30% höchstens für das Sixpack aus, der Rest ist die richtige Ernährung

nobytree2  01.03.2021, 13:25
@2PACMOMO

"Total falsch" - Tim Gabel und Kevin Wolter sehen das so wie ich, der einzige, der mir einfällt, der so etwas wie Du behauptet, ist Markus Rühl, der so auf Stoff ist, dass er die abs einfach so mittrainiert.

Ich halte mich lieber an Angelov Lazar. Ich vermute mal, das hier sind nicht DEINE Abs:

physiology - Is this 10 pack real? - Skeptics Stack Exchange

(zugegeben, sind auch nicht die von Lazar, sind auch nicht sehr natural).

Ich trainiere hart Bauchmuskeln und habe ein sehr schönes Pack, so falsch kann das gar nicht sein.

2PACMOMO  01.03.2021, 13:38
@nobytree2

Natürlich ist training wichtig. Aber wenn du keine geisteskranke Genetik hast, hilft dir Training nicht Fett zu verlieren, wenn deine Ernährung der letzte Dreck ist. Es ist keine Meinung oder Vermutung, sondern ein Fakt dass 70% beim Muskelaufbau pure Ernährung ist und der Rest gutes Training.

Keine Ahnung wer Markus Rühl ist, aber wieso sollte sein Statement weniger wert sein weil er auf Stoff ist? Kevin Wolter is genauso auf Stoff.

Der einzige Fitnessyoutuber, von dem ich einen Teil meiner Infos hole ist Sascha Huber, da er als einziger Youtuber alles rund im Wrnährung kostenlos zur Verfügung stellt.

Trotzdem beziehe ich mich bei über 50% meiner Aussagen auf Studien die das ganze belegen. Die findest du unter anderem auch unter allen Ernährungsvideos von Sascha Huber

nobytree2  01.03.2021, 13:43
@2PACMOMO
Keine Ahnung wer Markus Rühl ist

Ich glaube es einfach nicht.

Natürlich mache ich nicht Bauchmuskeltraining, um Fett zu verlieren, aber dass ein schönes Pack herauskommt, trainiere ich die 2-3 die Woche sehr hart (normalerweise) - und das gibt schon was her, sowohl im Kraftaufbau als auch in der Hypertrophie. Und natürlich mache ich gesunde Ernährung mit gutem Proteinmix, wobei es mir mit hartem Bauchmuskeltraining auch gelungen ist, sie durch eine gewisse Fettmasse gut durchzushapen, so dass man sie dennoch gesehen hat (was selbstverständlich keine Entschuldigung für das Fett war, aber wenn man gerade aufbaut, kann nachher wieder definieren und sehr hart diäte ich nie, nur sehr selten).

Das (dass man mit hartem Bauchmuskeltraining Bauchmuskeln aufbauen kann) wollte ich ausdrücken, nicht dass man mit Bauchtraining den KFA drückt. Entsprechend waren meine Aussagen nicht "total falsch".

2PACMOMO  01.03.2021, 14:00
@nobytree2

Ja da hast du recht total falsch war es nicht, nur nicht richtig ausformuliert, durch des Training baut man natürlich bauchmuskeln auf, ich meinte nur dass sie erst richtig Sichtbar sind wenn die Ernährung stimmt. Kein böses Blut. Und nein, noch nie etwas von Markus rühl gehört

Wie lange Du dafür brauchst, kann man nicht sagen, da unzählige Faktoren dort miteinfließen.

Du müssest es schaffen dein Körperfettanteil unter ~12% zuhalten, sei Dir aber auch bewusst das dies auf Langzeit nicht gesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

MPTvYoutube
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort🙏👍🏻

2PACMOMO  01.03.2021, 13:13

Was ist das für ein Schwachsinn? Erst ab ca 7-8% frühestens wird es auf Dauer abhängig von der Genetik ungesund

100Kilo  03.03.2021, 16:52
@2PACMOMO

Oh man, wenn Du keine Ahnung hast, schreib bitte gar nichts!

7 - 8% Körperfettanteil um die Bauchmuskeln zusehen??.. und mit was für einem Körperfettanteil gehen dann Bodybuilder auf die Bühne? 1% Körperfettanteil?

Das was Du dort schreibst ist einfach nur falsch, vorallem was hat das mit der Dauer zutun? Natürlich jede Fettverteilung von Mensch zu Mensch unterschiedlich und varriert somit... trotzdem sagt man bei Männern ab 12% und bei Frauen ab 17%. 7-8% ist vieeeeel zu gering und sehr schädigend für dein Körper.

Bitte nicht mehr so ein Schwachsinn verbreiten, danke!!

Körperfettanteil schätzen? OK, ich schätz mich mal unwiderstehlich. Und nun?

Schon mal davon gehört, dass messen vor schätzen geht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MPTvYoutube
Fragesteller

Ja klar ich habe nur dieses Messband nicht und wollte mich so grob schätzen lassen