Wie lange wird meine Überweisung dauern?

5 Antworten

https://www.sueddeutsche.de/geld/sparkasse-echtzeit-ueberweisung-1.4046743

Demnach soll eine Echtzeitüberweisung mit bis zu 15 000 Euro nur noch zehn Sekunden dauern und rund um die Uhr verfügbar sein - auch an Sonn- und Feiertagen.

Online Banking in Echtzeit Überwiesen.

bedeutet wenn beide Banken diesen Service anbieten, dass das Geld binnen "Sekunden" dem Empfänger zur Verfügung steht.

Soweit ich weiß erst wenn die Bank geöffnet ist, sofern es keine Sofortüberweisung war. In dem Fall wird der Empfänger direkt über die erfolgte Bezahlung informiert.

Liam06  01.01.2020, 22:37

Was denke ich wichtig ist das beide Personen bei der selben Bank sind, oder beide Banken Echtzeitüberweisung unterstützen

Nicht alle Banken bieten Echtzeitüberweisungen an bzw. können diese empfangen. Wenn die Bank des Empfängers es nicht unterstützt, wird es vermutlich zur normalen Verrechnungszeit seiner Bank heute oder morgen ankommen.

Kann lange dauern aber länger als 1 Woche nicht dass hat nichts mit den Öffnungszeiten der bank zu tun :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innerhalb 30 Sekunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung