Wie lange werden für Xbox Series x neue Spiele raus kommen?

2 Antworten

Ich denke, es werden noch mindestens 5 Jahre Spiele darauf erscheinen. Genau sagen kann man es aber nicht. Selbst jetzt sind viele Spiele noch für die alte Generation Xbox One erschienen. Es werden zwar immer weniger Spiele z.B. Starfield oder Payday 3 gibts nur noch auf der Series S/X. Die alte Generation hat so langsam ausgedient. Wenn man einen Game Pass hat, kann man aber einige Spiele, die nur für Xbox Series S/X erschienen sind, über Xbox Cloud Gaming auf der Xbox One spielen. Denke so ähnlich wird es dann wenn eine neue Generation nach der Xbox Series erscheint. Cloud Gaming befindet sich aber noch in der Beta und läuft noch nicht einwandfrei, aber es ist spielbar. Ich denke, das wird sowieso die Zukunft sein.

Möglich das vielleicht 2024/2025 eine Xbox Series Pro erscheinen wird, so ähnlich wie es bei der Xbox One mit der Xbox One X gewesen ist oder es erscheint eine neue Generation.

Das kann, so genau, keiner sagen.

Die letzte Generation, Xbox One, war bis zum erscheinen der neuen Series Konsolen bereits 7 Jahre auf dem Markt.

Und erst jetzt, fast 3 Jahre nach Launch der aktuellen Generation, zeichnet sich ab das die One allmählich nicht mehr unterstützt wird. Soll heißen, aktuelle Titel erscheinen nur noch für die neuen Konsolen.

Man kann also somit davon ausgehen das die nächsten Jahre kein Mangel an Spielen herrschen wird.