Wie lange werden chats gespeichert knuddels WhatsApp usw?

1 Antwort

Bei WhatsApp werden die Chatnachrichten maximal 30 Tage auf den Servern gespeichert. Nachdem die Zustellung erfolgreich war, wird die Nachricht schon nach der Zustellung von den Server gelöscht. Wenn die Nachricht nach 30 Tagen nicht zugestellt wurde, wird sie vom Server gelöscht und der Empfänger wird die Nachricht nicht mehr erhalten.

Auf dem Smarthpone werden die WhatsApp Nachrichten nicht automatisch gelöscht. Sie verbleiben bis man sie löscht.

WhatsApp Nachrichten, die im Rahmen des Backups auf z.B. Google Drive oder iCloud landen, unterliegen derer Nutzungsbedingungen. Sie sollte dort nicht automatisch gelöscht werden.

Hubert342
Fragesteller

Und bei knuddels usw

tide1109  06.04.2021, 18:17
@Hubert342

Bei anderen Plattformen habe ich keine Ahnung.

Eine Betrachtung der Nutzungsbedinungen und der Datenschutzerklärung könnte helfen.