Wie lange warten bis auf frischen Betonboden Schweissbahnen zur Abdichtung verlegt werden können?

1 Antwort

Rein von der Festigkeit her kannst Du den Beton bereits nach spätestens 2 Tagen begehen und nach einer Woche belasten. Grundsätzlich muss der Untergrund tatsächlich so kapillar sein, dass wirklich ein Feuchtigkeitsaustausch nach unten erfolgen kann (Kies, Sand), ansonsten baut sich ein Dampfdruck nach oben auf und die Dichtbahn wird ggf. beschädigt bzw. zieht die Feuchtigkeit in die angrenzenden Wände. Ich möchte Dir trotzdem raten, erst nach ca. 10 - 14 Tagen die Dichtbahn auf den Beton aufbringen.