wie lange überlebt ne spinne im haus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinnen verhungern nicht, sie sind sehr duldsam. Töte sie nicht, fange sie einfach und setze sie raus. Spinnen können keinen Frost ab.

Solange das Tier an der gleichen Stelle bleibt ist das Nahrungsangebot dort gross genug Ansonsten ziehen die in der Regel um. Sie können aber auch geraume Zeit ohne Nahrung auskommen. Auch sehr kleine Tiere wie Fruchtfliegen oder Blattläuse gehören zum Nahrungsspektrum. Die fallen auch nicht so auf und bleiben vielleicht eher von dir unerkannt. Aber mach dir keine Gedanken: Verhungern ist eine eher seltene Art des Dahinscheidens bei Zitterspinnen. Und wie lange das dauert kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Die sitzt da nicht immer, Spinnen sind nachtaktiv. Die rennt in der Bude rum wenn du schläfst. Schau mal nachts so um 3-4 Uhr, dann wird sie wahrscheinlich weg sein.

Zitterspinnen sind cool, puste mal leicht dagegen ;-).

happiness
Fragesteller

jaa ich weiß, die sind wirklich cool. das mit dem pusten hab ich schon gemacht....danach hat sie mir aber irgendwie Leid getan..

Deine Story erinnert mich irgendwie an Spiderbro :)

Aber ich glaube Spinnen können fast unbegrenzt lange da rumhängen, kleinere Mücken und ähnliches Kleingetier fliegt fast immer rein. Und so groß ist eine Zitterspinne ja nicht.

Spiderbro - (Spinnen, Zitterspinne)

happiness
Fragesteller

awwww spiderbro .... oje der arme sadface

Vielleicht auch so ne Winkelspinne?

Kanns sein, dass sie schon tot ist?

Und wenn ihr schon wisst, dass die 2 Monate da sitzt.. wunderts mich nicht, dass sie überhaupt dahin kommt, wenn ihr aller paar Wochen oder Monate staubsaugt.

happiness
Fragesteller

ne die is noch nicht tot, die rührt sich noch.

& da hab ich absichtlich nicht mehr sauber gemacht bzw. staub gesaugt an der stelle wo die sitzt.

sachlich123  04.12.2012, 08:03
@happiness

Tote Spinnen erkennt man daran, daß sie ihre Beinchen anwinkeln bis das Ende wieder am Körper liegt.