Extrem große Spinne entdeckt?

1gdf - (Deutschland, Tiere, Insekten) 2v - (Deutschland, Tiere, Insekten) 3hgf - (Deutschland, Tiere, Insekten) 4dbgf - (Deutschland, Tiere, Insekten)

12 Antworten

Schwer zu sagen. Stellt doch bessere Fotos ein, auf denen man das Tier genauer erkennen kann.

Christina1995
Fragesteller

Ich hatte leider gerade in dem moment nichts besseres als das ipad zur verfügung... Und gerade als ich schälchen und zeitung holen war um sie raus zu bringen war sie nicht mehr da :/

Ich wohne auf dem Land und habe ständig solche Spinnen im Haus.

Fragt mich nicht nach der Art aber es ist auf jedenfall eine normale in Deutschland heimische Spinne. (manche sind für unsere Verhältnisse wirklich ziemlich groß)

Christina1995
Fragesteller

Gut danke :)

Große Winkelspinne (Tegenaria atrica)

Könnte diese Art sein, aber bei der Gattung der Winkelspinnen (Tegenaria) bin ich mir sehr sicher.

Sieht nach ner Hauswinkelspinne aus! Grausliches Viech, aber soweit harmlos!