Wie lange tragt ihr eure Jeans und denkt ihr, man kann sie 6 Tage tragen, bevor man sie wieder wäscht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

6 tage oder mehr 50%
2-3 tage 25%
1 tag 17%
3-5 tage 8%

6 Antworten

6 tage oder mehr

Es liegt an der Nutzung, Benutzung. Es steht nichts einer weitaus längeren Nutzung (Wochen oder gar Monate) entgegen, wenn man ein paar Regeln berücksichtigt. Ist die Jeans von außen bespritzt, also sichtbar schmutzig; klar waschen. Ist sie sauber, kann man sie nach dem Tragen zunächst auf links drehen. Aber Vorsicht, macht das am besten draußen, denn dabei rieseln Hautschuppen heraus. Danach leicht ausschütteln, auf rechts drehen und irgendwo über einen Bügel zum auslüften hängen. Riecht die Jeans (oder ein anderes Kleidungsstück etwas), kann man diese in einen dichten Plastikbeutel verstaunen, dann verschließen und ca. 24 Stunden ins Gefrierfach legen. Die für den üblen Geruch verantwortlichen Bakterien sterben dabei ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Californiablu  11.02.2024, 23:00

Ach deswegen lagen in unserer WG manchmal zusammengerollte Jeans im Kühlschrank.

2-3 tage

So zwei bis drei Tage etwa. Aber ich glaube man kann sie schon länger tragen wenn man möchte.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kleidung :)

Ich trage jeden Tag etwas Anderes und habe meine Jeans 👖 noch nie 6 Tage durchgehend getragen. Daher lüfte ich sie einige Stunden auf der Terrasse und wasche sie sehr selten.

6 tage oder mehr

Ich trag meine Jeans so lange, bis sie schmutzig ist, dann kommt sie in die Wäsche