Wie lange sollte man eine Solar Armbanduhr (citizen eco drive) ungefähr aufladen?

1 Antwort

Das Problem ist nicht das Sonnenlicht, sondern der Akku in der Uhr. Solange Sonnenlicht da ist, funktioniert die Uhr auch, doch der Akku wird nicht mehr richtig geladen. Wenn die Uhr schon zwei Jahre nicht aufgeladen wurde, wirst Du wahrscheinlich den Akku wechseln müssen.

Denn der Akku wird entladen, wenn kein Licht vorhanden ist. Wenn dann längere Zeit kein Licht mehr vorhanden war, wird der Akku tiefen-entladen und nimmt dann nie wieder seine volle Ladung an (Memoryeffekt).