Citizen Uhr Eco Drive - Batterie oder was??

4 Antworten

Einfach ins Licht legen, die nimmt Lichtenergie auf (natürlich oder künstlich) und speichert das in einem Kondensator. Nie Batteriewechseln!

Ein Tag am Fenster dürfte genügen, dass sie wieder läuft.

Ein Kondensator wie in dieser Uhr verbaut, geht so schnell nicht kaputt..Gut gefertigte Kondensatoren halten sehr lange..

Also Uhr in die Sonne legen und hoffen dass sie anspringt..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Citizen Eco-Drive bedeutet, es handelt sich um eine Solaruhr.

Lege die Uhr mal mit dem Zifferblatt nach oben für ein oder zwei Tage an ein helles Fenster.

Sollte sie dann nicht von alleine anfangen zu laufen, muss vermutlich der Akku von einem Fachmann ausgetauscht werden.

Ein Uhrmachen kann die Batterie wechseln. Interessanterweise bietet Citizen selber kein Uhrwerk an, dessen Nummer mit 7 beginnt.