Wie lange sind Kirschen im Glas (Schattenmorellen) nach dem Öffnen noch haltbar?

6 Antworten

Bis sie anfangen zu schimmeln. Das kann je nach Aufbewahrungsort, Umgebungstemperatur und hygienischen Voraussetzungen verschieden lang sein.

jennyjen
Fragesteller

Nur sieht man das so schlecht wegen dem Saft. Habe sie im Kühlschrank aufbewahrt, ca 5 Tage.

Nibelheim  23.06.2008, 19:19
@Bella73

Würde ich auch sagen ! Schimmel bildet sich übrigens auf Obstkonserven immer obendrauf zuerst, ist also gut zu erkennen.

Noch 'ne Idee: abgetropfte Kirschen lassen sich auch gut einfrieren - keine Geschmacks- oder Konsistenzveränderungen!

JoWaKu  23.06.2008, 19:47

ein par Tage.

Danach schimmeln sie oder fangen an zu gären,

je nach dem, welche Keine schneller sind.

Das ist so viel Zucker drin, daß der Inhalt im Kühlschrank locker eine Woche hält.

jennyjen
Fragesteller

Danke!! Dann ist gut, jetzt kann ich meinen Milchreis mit den Kirschen essen :)

Wenn sie nicht mehr gut sind, bildet sich sofort Schimmel.

Wenn auf dem Saft Schimmelaugen schwimmen, dann ade Kirschen.

Sie halten sich unterschiedlich lang, von 2 bis 4 Tagen.