Wie lange schreibt ihr mit Computertastaturen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bis sie einfach so nicht mehr funktionieren 91%
Bis sie versifft sind 4%
Bis die Tasten sich selbstständig machen 4%
Bis sie kaputt brechen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis die Tasten sich selbstständig machen

Passt, schätze ich. x)

Meine alte Tastatur fing an, Zeichen doppelt und dreifach zu schreiben. Das ist als Entwickler unmöglich nutzbar. Daher kommt sie dann weg und wird ausgetauscht.

LG

Bis sie einfach so nicht mehr funktionieren

Habe früher immer Billige für 5-10 Euro genommen und sie weggeworfen, wenn sie versifft waren. Jetzt habe ich eine teurere und mache sie hin und wieder sauber. Problem sind meine Vögel und meine Raucherei, dadurch entsteht viel Staub, der sich beim Abblasen in die Schalter setzt. Die letzte hat 2,5 Jahre gehalten, dann gingen da auch einige Schalter nicht mehr.

Bis sie einfach so nicht mehr funktionieren

Ich Wechsel im regelmäßigen Turnus Immer meine Tastatur. Alle 2-3 Jahre wird eine neue eingesetzt die alte dann entsorgt. Bin Old School und hab noch viele alte Tastaturen von IBM Modell A und M im Keller liegen. das reicht für die nächsten 40-60 Jahre aus . So lange lebe ich nicht mehr :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Bis sie einfach so nicht mehr funktionieren

Ich habe immer noch meine alte IBM Model M Tastatur Baujahr 1995. Über einen USB-Adapter habe ich sie zum Laufen bekommen. Sie läuft immer noch ohne Probleme.

Diese wird leider seit 1999 nicht mehr hergestellt. Das war eine der besten Tastaturen. Nur schwer kaputtzukriegen.

Bis sie einfach so nicht mehr funktionieren

Solange jede Taste funktioniert, kein Ghosting auftaucht oder sowas, warum nicht?

Ich kaufe aber in der Regel sowieso nur ziemlich hochwertige mechanische Tastaturen zum Zocken, die halten 15 Millionen Anschläge locker aus.