Wie lange muss Reis kochen?

11 Antworten

Wer dem korrekten Tipp von CyperTraxx nicht vertraut, muss das mit dem Reis so machen, wie er es auch mit den Nudeln machen muss: zwischendurch probieren!

Unabhängig von Vorschlägen der Hersteller probiere ich den Reis immer - ich lasse etwa 10 Minuten ins Land gehen und dann koste ich regelmäßig mit einer Gabel - ich mag es gerne noch leicht bissfest - daher fast nie länger als 12 bis 15 Minuten.

Bis er gar ist. ;-)

Spaß beiseite, das ist je nach Sorte unterschiedlich. Die Methode 2 Teile Wasser auf 1 Teil Reis ist übrigens sehr gut. Ansonsten kann es nicht schaden den Reis zwischendurch mal zu probieren.

kommt auf die Sorte /art an und musste auf der Packung stehen von 15 bis 30 Minuten ist alles möglich.

LG Sikas

Thyra15
Fragesteller

packung gibt es nichtmehr wir füllen den immer in soein glas. es ist langkornreis.

sikas  24.10.2010, 19:32
@Thyra15

Auch da 15 bis 20 Minuten da es Parboild Reis sein kann oder irgend eine andere Form.