Wie lange muss man Möhren kochen?

12 Antworten

nimmst du etwas öl, dann dünstest du die möhren an.

nimmst du kochendes salzwasser, dann garst du sie.

wie lange sie brauchen merkst du, wenn du ab und zu mit einem messer oder gabel reinstichst.

Wenn die Würfel klein sind, dauert es nur wenige Minuten. Es hängt davon ab, wieviel Biss Du noch haben willst Ja, etwas Wasser dazu, sonst brennt es an. Ein wenig Fett oder Ol sogt dafür, dass das Vitamin A vom Körper aufgenommen und verarbeitet wird.

für 1 Pfund Möhren 1 El Butter in den Topf->Deckel sofort drauf-> die Möhren garen im Dampf->Vitamine bleiben erhalten->ca. 15-20 Min :-)

kommt drauf an wie groß die moehren sind, im ganzen oder wie klein du sie geschnitten hast und wie weich oder hart du sie gerne isst. ich mach immer noch nen bisschen salz oder gemuesebruehe ran. im zweifelsfall alle paar minuten ein stueckchen rausfischen und probieren :)

Hallo! Kleine Würfelchen kochst du ca.12-15Min.,evt.in einer Brühe.(kann auch etwas kürzer sein) Ansonsten geht auch leicht gesalzenes Wasser. Nach dem Garen,gibst du ein kl.Stückchen Butter u.etwas Zucker dazu,und schon sind leckere Möhrchen fertig!Der Zucker karamellisiert die Möhrchen,echt lecker!! Die Butter wird für die Nährstoffaufnahme benötigt u.ist ja auch ein Geschmacksträger. Hoffe.ich konnte helfen. LG