Wie lange muss ich auf den Schulbus warten?

11 Antworten

Man ist verpflichtet 20 Minuten zu warten. Wenn der Schulbus dann nicht da ist kann man nach Hause gehen. Man sollte aber die Schule informieren, da dieser Schulweg über ihre Versicherung läuft.

ich habe es aus meiner zeit so in erinnerung das man nach einer halben stunde gehen darf dann aber zum nächsten bus wieder hingehen muss. falls dann auch keiner kommt musst du auf jeden fall in der schule anrufen und bescheid sagen

Die Eltern müssen auch nicht bei Busausfall fahren. Warum auch, wenn der Bus nicht fährt!? Grundsätzlich: kein Bus, keine Schule!!!

kannste ruhig machen nur sollteste dann auch wieder da stehen wenn der nächste kommen sollte. und vllt in der schule anrufen das im mom kein bus fährt.

naja wenn es keinen bus mehr gibt dann fragt man die eltern. wenn die eltern aber nicht daheim sind, dann kann man schon die schule anrufen und sagen dass man wegen einen schneesturm nicht in die schule kommen kann.

da aber ein schneesturm nicht immer stundenlang anhält kann man versuchen mit einem der nächsten busse in die schule zu fahren^^