Wie lange müsste man trainieren für Muskelmasse wie Khabib oder McGregor?

4 Antworten

Kommt natürlich immer auf die Genetik an.

Aber beide sind eher dünn und haben nicht allzuviel Muskelmasse.

1-2 Jahre sind realistisch

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Knalbi145  23.07.2021, 15:50

1-2 Jahre? Wow da muss man echt sehr falsch trainieren. Das schafft man safe in 6 Monaten.

Die beiden sind nicht allzu muskulös, müssen sie ja auch gar nicht sein. In einigen Jahren bist du locker auf ihrem Level, zumindest muskulär.

Kommt alles auf die Person an und wie hart sie trainiert und ob sie Hilfe von anderen Substanzen hat. Aber das wird trotzdem ein langer Weg sein. Die genaue Zeit weiß ich leider nicht.

LG

LeanEveryday
Fragesteller

So richtig viel Muskelmasse haben die ja nicht. Ich würde sagen 1 Jahr vll aber ich kann das nicht gut einschätzen..

Henny97  23.07.2021, 13:40
@LeanEveryday

Never 1 Jahr xD das sind Profisportler die trainieren auch extrem viel

DasAndrew  23.07.2021, 13:41
@LeanEveryday

Auf Muskelmasse kommt es nicht an und teilweise sehen die auch nicht stark aus aber glaub mir das sind die. Manche tranien schwere Gewichte zu heben und die halt Reflexe und so nh Zeug

LeanEveryday
Fragesteller
@Henny97

Die gehen auch nicht auf Volumen. Die trainieren täglich, aber nicht um Masse aufzubauen. Ich kann mich gut mit 1 Jahr täuschen, aber ein Jahrzehnt wird das nicht sein. Stärker werden sie trotzdem bei gleicher Masse natürlich sein

Henny97  23.07.2021, 13:44
@LeanEveryday

Kommt auch auf Genetik etc. an kann man so nicht sagen. Ein Conor hat jetzt nicht wenig Muskelmasse , er sieht halt nicht massiv aus, was auch an dem niedrigen Körperfett liegt. Der Durchschnittsmensch muss sich aber schon anstrengen und regelmäßig trainieren + gute Ernährung um so auszusehen

David  23.07.2021, 13:51
@Henny97

ich war mit 16 schon wesentlich muskulöser als die beiden.

Jeder der ein bisschen Ahnung und Disziplin hat, kann innerhalb von einem Jahr so aussehen. Keine Kunst.

DasAndrew  23.07.2021, 13:52
@David

DayX19 hat Recht wenn man dran bleibt kann man im ersten Jahr bis zu 10kg Muskeln aufbauen

Henny97  23.07.2021, 14:00
@David

Kommt auch auf die Genetik an, wenn du breite Hüften hast, ist es wesentlich schwerer wie ein Conor auszusehen. Die Ernährung musst trotzdem stimmen weil du sonst nicht den Körperfettgehalt haben wirst

David  23.07.2021, 14:27
@Henny97

Dennoch ist das in einem Jahr zu schaffen.

Hallo! Beide haben nicht viel Muskelmasse. Ich war da nach etwa 1 Jahr

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Ernährung, Sport und Fitness, Training)