Wie lange macht ihr schon Kampfsport?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

+10 Jahre 💀 60%
5-10 Jahre 😳 20%
< 1 Jahr 👶🏼 7%
1-2 Jahre 👾 7%
2-5 Jahre ✨ 7%

4 Antworten

+10 Jahre 💀

Seit meinem 5. Lebensjahr, demnach jetzt fast 24 Jahre. Habe im Alter von 5 mit Judo angefangen und im Alter von 8 mit Sambo. Habe beide Kampfsportarten lange Zeit parallel als Hochleistungssport auf nationaler und internationaler Ebene betrieben. Derzeit trainiere ich nur in einem SamboVerein, versuche aber auch ab nächstem Jahr auch das Judo Training wieder regelmäßig zu integrieren. Boxen und Thai-Kickboxen habe ich bis vor kurzem zwischendurch mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
+10 Jahre 💀

Alles zusammengerechnet seit 57 Jahren. Angefangen mit 14 mit Shotokan - Karate, mit 22 dann combat militaire, mit 28 begonnen mit Arnis/Escrima. Heute mit 71 noch immer mindestens einmal in der Woche.

+10 Jahre 💀

Jetzt insgesamt 46 Jahre. Ich begann 1977 mit Judo, in einem kleinen Verein. 1979 wechselte ich zu einer Privatschule und trainierte altes klassisches Taekwon-Do, Kickboxen und Ken-Jutsu. Daneben trainierte ich dann noch Wing Tsun. Bei Taekwon-Do, Kickboxen, Ken-Jutsu und Wing Tsun komme ich jetzt auf 44 Jahre. Nebenbei hatte ich Kontakt mit Ninjutsu und Muay Thai. Zum Shotokan und Kyokushinkai hatte ich auch viel Kontakt mit Training und Sparring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
+10 Jahre 💀

Schon immer Muay Thai. Vielleicht in Zukunft mal auch BJJ oder Judo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.