Wie lange "lebt" ein Auto noch mit 200.000 Kilometerstand?

9 Antworten

Es gibt Autos die erreichen nicht mal diese KM-Leistung. Aber auch welche die mit 500.000 KM immer noch Topp fit sind.

Der Moderene Schrott mit Aufladung und  TFSI TDI CDI FSI und all so was in der Richtung haben nie eine große Laufleistung zu erwarten und geht die Motorleistung über 5-6 % des Hubraums dann ist der schnelle tot schon ab Werk eingebaut  .1,2-1,4 L mit über 100 PS Finger weg besser ein 2,0- 2,2 L nehmen mit der Leistung diese laufen dann das 3-4 fache des mini Motors .

NX7800  11.06.2016, 15:56

Mhm, es gibt auch 1.6er die mühelos die 400tkm packen mit 110PS ab Werk. Die Maschine is da auch nich die große Schwachstelle sondern wie üblich die Karosserie, is die gepflegt kannste son Wagen dann auch noch wesentlich länger fahren.

Kommt drauf an mein Mercedes Vito 110D hat 440k drauf und fährt noch gut.
Mein Mazda hat genau 200k drauf und fährt noch super.
Eigentlich geht nicht der Motor kaputt sondern Teile bei denen es sich nicht mehr lohnt die zu wechseln.

Das kommt immer darauf an um was für ein Auto es sich handelt, wichtiger aber noch ist wie es behandelt und gewartet wurde.

Wenn Du nun einfach nur BMW 325i angibst (und selbst das erst auf Nachfrage) kannst Du nicht viel an hilfreichen Antworten erwarten.

Generell ist der 2,5l-Motor von BMW recht solide und sollte gut auch nochmal soviel laufen können. Nun gibt es aber grade unter BMW 3er bestimmte Nutzerkreise die den Wagen mit ihrer Behandlung fast schon mutwillig zerstören.

Ich hab welche mit 380000 noch einwandfrei laufen sehn :)

tim19990  11.06.2016, 05:32

Diese hohe Laufleistung schafft heutzutage kein Fahrzeug mehr.

Matermace  11.06.2016, 05:34
@tim19990

2 VW T5 und ein VW Crafter sind da anderer Meinung. Und eine ungnädigere Fahrweise als die erdulden mussten gibts wohl kaum... Waren halt auch alle paar Wochen in der Werkstatt^^

jethrogibbs  11.06.2016, 05:45
@Matermace

380000 ist ja nichts :p. Ich kenne einen alten Passat mit 560000 und einen alten Volvo 850 mit knappen 800000. Beide mit ersten Motor natürlich:) Volvo halt :p

machhehniker  11.06.2016, 06:38
@tim19990

Diese hohe Laufleistung schafft heutzutage kein Fahrzeug mehr.

Diese Laufleistung ist Erstens gar nicht so hoch und Zweitens dürfte diese Laufleistung bei anständiger Behandlung und Wartung von nahzu jedem Fahrzeug erreicht werden können.