Wie lange laufen Filme im Kino?

8 Antworten

Jeden Montag Abend / Dienstag Mittag entscheidet jedes Kino für sich, welche Filme noch rentierlich laufen, ob neue kommen, ob welche besser laufen und daran entscheidet sich, welche Filme dann wieder DO - MI im Programm sind. Läuft einer gar nicht gut, ist der ratzfatz wieder draußen. Läuft einer richtig gut, wird er verlängert und verlängert...

ist nicht genau festgelegt .. wenn keiner mehr hingeht ist eher Schluss mit dem Film ..wenn er gut läuft ,läuft der eben länger.

Apfelgruen2
Fragesteller

Also ich hab jetzt gelesen, der wäre auf Platz 3 der deutschen Kinocharts gewesen mit 107.000 Zuschauern in den ersten paar Tagen. Aber die entscheiden das spontan, wann sie den absetzen?

Buerger3  15.10.2013, 22:04
@Apfelgruen2

ja, du kannst das nur vor Ort aktuell schauen ob er noch läuft , das Kinoprogramm ist ja meist für eine Woche aktuell.

uncutparadise  16.10.2013, 09:03
@Apfelgruen2

Platz 3 klingt erstmal toll, ist aber kein Maßstab. Für ne Major-Produktion wird das eher als schlecht gesehen, für Indie-Filme wäre das toll. Und dann steht noch die Frage, ob er danach abschmiert oder sich hält.

ist immer unterschiedlich. je nach nachfrage.. der film "ziemlich beste freunde" lief glaub über 40 wochen. damit ist natürlich nicht bei jedem film zu rechnen ^^

Kommt auf das Kino an.

Apfelgruen2
Fragesteller

und wie lange maximal so?

Je größer die Nachfrage, desto länger bleibt der Film auch.