Wie lange kann trockene Schmutzwäsche im Wäschekorb liegen bleiben?

3 Antworten

Zumindest so lange, bis sie von alleine weg krabbelt. Dem Wäschekorb macht das nichts aus, solange er dadurch keine Ablagerungen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du für Schmutzwäsche und später für die saubere Wäsche ein und denselben Wäschekorb benutzt, dann würde ich Dir empfehlen, die Schmutzwäsche nur für den Transport bis zur Waschmaschine zu benutzen, also, die schmutzige Wäsche so schnell wie möglich wieder da rausnehmen, oder alternativ einen 2. Wäschekorb anschaffen - einen für die Schmutzwäsche, den anderen für die saubere - dann kannst Du die Schmutzwäsche beliebig lange in dem Korb lassen

verreisterNutzer  08.12.2023, 18:22

Hey, danke für den Tipp! Aber wenn ich den Wäschekorb nur zum Transport der Schmutzwäsche in den Waschraum nehme, kann in denselben auch wieder die frische Wäsche rein, oder? =)

verreisterNutzer  08.12.2023, 21:23
@manza58

super, danke! Und selbst wenn die Schmutzwäsche mal ne Stunde oder so drin liegt macht nichts, oder? Darf ich fragen, wie häufig du den Wäschekorb reinigst? Ich ehrlich gesagt nie ...

Da gibt es kein Zeitlimit, was sich jedoch negativ auswirken könnte, das eventuelle Flecken länger Zeit haben einzuwirken und dadurch schlechter oder gar nicht rausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung