Wie lange kann man Puten-/Hähnchen-/ oder Schweineschnitzel einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Lebensmittelindustrie werden Fleischteile schockgefrostet, das ist bei Dir im Privathaushalt nicht so.

Wenn Du eine Truhe hast (also -18 °C) würde ich sagen, nach 8 Monaten fängt das Fleisch an, an Qualität stark zu verlieren. Ungenießbar dauert schon etwas länger, es bekommt eben nur Gefrierbrand und sieht nicht mehr so schön aus.

Versuche das Fleisch in ganzen Stücken einzufrieren und nicht schon in Schnitzel geschnitten.

Ca. 6 Monate.

Etwa 6 Monate - Solltest aber öfter auf Gefrierbrand untersuchen. Und es sollte sich kein Eis am Fleisch gebildet haben