Wie lange kann man bedenkenlos Mucosolvan Retardkapseln einnehmen?

4 Antworten

Sobald es ohne geht, sollte man das Zeug weglassen. Wenn es nicht besser wird ist der Gang zum Hausarzt die beste Option.

Sonst guck in die Packungsbeilage.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

nini97
Fragesteller

es soll halt richtig abgeheilt werden. Kein Raucher !

Ich würde sagen 4 Wochen. Es gibt aber auch Raucher die nehmen es immer gegen Raucherhusten.

Zitat der Arzneimitelfachinformation: Mucosolvan® Retardkapseln 75 mg, Sanofi

Auf ärztliche Anweisung ist die Dauer der Anwendung prinzipiell nicht begrenzt. Die Patienten werden in der Gebrauchsinformation darauf hingewiesen, dass ohne ärztlichen Rat Mucosolvan Retardkapseln 75 mg nicht länger als 4 – 5 Tage eingenommen werden sollen.

Packungsbeilage beachten

nini97
Fragesteller

leider verträgt er kein Gelomytrol sonst würden wir darauf wechseln...