Wie lange kann ich mit 30kg Langhantel trainieren ohne das es zu wenig gewicht ist?

2 Antworten

Dann wenn du an der oberen Grenze deiner gewählten RepRange bist, steigerst du das Gewicht so stark, dass du danach wieder an der unteren Grenze bist.

Beliebt ist z.B. 5-10 oder 8-12.

Wann sind die gewichte bei regelmäßigem intensiven training zu gering?

Steigern sollte als Anfänger im Aufbau sehr schnell möglich. Bei mir wars wahrscheinlich wöchentlich bis 2-wöchentlich.

Sobald du merkst, dass es viel einfacher wird, kannst du die Gewichte etwas erhöhen. Man sagt, dass man gerade so die letzte Wiederholung in richtiger Ausführung schaffen sollte. Man sollte bis zum Muskelverssgen trainieren, um das Beste rauszuholen

Waldmorti
Fragesteller

ja klar aber wann ist das? nach einem monat? einem JAhr?

nai96  22.11.2023, 23:59
@Waldmorti

Das kann man nicht pauschal sagen. Du wirst es merken. Du wirst dich immer und immer wieder steigern und es bemerken. Es wird definitiv kein Jahr dauern 😅