Wie lange kann ich ein kitten transportieren?

1 Antwort

Hallo EhrenMensch

das ist überhaupt KEIN Problem. Vor allem, wenn DU selbst, nicht in Panik verfällst.

Wir haben unseren Maui 2017 von einer lieben Freundin, die Norwegische Waldkatzen züchtet und vor paar Jahren auf die Alvenbukta, in Bjornemyr/Norwegen ausgewandert ist.

Von Bjornemyr/Norwegen nach Deutschland in die Hunsrück Highlands, sind es 1.619km und 16-17 Stunden fahrt.

Maui hatte seine gesicherte Transportbox, war an Geschirr und Leine gewöhnt, um sich bei den Raststädten auch mal die Beine vertreten zu können. ABER, da sollte man BITTE einen ruhigen Platz suchen und GUT auf pasasen !

Für Maui hatten die Züchter kleine Futterdosen mit, einen Reise-Wasserspender und auch etwas Spielzeug. Auf der Fähre durfte er aus der Box und mit der Züchterin kuscheln :-)

Gerade wenn die Katzen noch sehr jung sind, ist es um einiges einfacher, als wenn man ältere Katzen über weite Strecken Transportieren möchte.

Wenn eine Katze so gar kein Freund von Autofahren ist, BITTE früh genug mit dem TA sprechen, da könnten Rescue-Tropfen oder andere Mittel Hilfreich sein.

Maui im Auto :-)

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, fahren, Katzenjunges)  - (Katze, fahren, Katzenjunges)  - (Katze, fahren, Katzenjunges)

EhrenMensch
Fragesteller

Vielen vielen dank. Problem ist ja nur, das mein vater ja im zug fährt. Und man da die katze ja schlecht an raststädten rauslassen kann. Haste da ein paar tipps ?

NaniW  26.09.2019, 01:47
@EhrenMensch

In der Box lassen. Wird die Katze unruhig, die Box mit einer Decke abdecken. Und wie gesagt, mal mit dem TA reden, ob man was zur Beruhigung geben kann.

Das wird schon klappen.

Alles Gute

LG