Wie lange kann eine allergische Reaktion anhalten?

4 Antworten

Du kannst das kaum über die Community rauskriegen. Die Angaben, die du hier bekommst, sind eigene Erfahrungswerte, die mitunter total falsch sein können. Allergien können lebenslang dauern, aber sie können auch nach ein paar Minuten weg sein. Das kann man nicht verallgemeinern.

Dir hilft nur ein Prick-Test beim Hautarzt. Da wird festgestellt, wogegen du allergisch bist. Danach kannst du eine Desensibilisierung beginnen.

Im Moment solltest du dir mit sofort wirkenden Augen- und Nasenspray behelfen wie Vividrin akut.

Reaktionen kannst du nicht aufhalten. Wie soll das gehen, wenn dein Körper auf irgendwas plötzlich reagiert?

Geh zum Allergologen, laß dich richtig testen, dann weißt du deine Allergien und auch die Kreuzallergien ( der Arzt informiert dich darüber, wenn du eine Vermutung hast).

Du kannst eine Hypersensibilisierung dort machen. Auch darüber wirst du informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeynaEithnea
Fragesteller

Naja ich meine nicht aufhalten sondern eher woe lang muss ich warten bis es sich wieder bessert. Und wenn ich weiß auf was ich reagiere würde ich versuchen es zu meiden. Allerdings habe ich vor es von einem Arzt klären zu lassen, trotzdem danke für die Antwort. 🤔

studiogirl  29.09.2019, 20:55
@LeynaEithnea

Wie lange du warten kannst, bis es besser wird oder weg geht, kann dir hier niemand sagen. Jeder Mensch ist anders und regiert anders.

Wenn du Pech hast, bekommst du einen anaphylaktischen Schock von irgendwas, was du überhaupt nicht verträgst und bei einer Kreuzallergie können Nüsse eine große Rolle spielen. Damit schwillt die Mundschleimhaut zu und du erstickst. Laß das bitte überprüfen und einen Test machen.

Kommt drauf am ich reagiere recht schnell,5-10 nach dem ich einen Apfel oder sogegessen habe.Manchmal auch schneller.Dauer 20 bis 30min ungefähr.Bei Nüssen manchmal länger.Lass dir Zeit beim essen,iss nur ein stück und beobachte wie dein Körper reagiert.Alles gute wünsche ich.

Hallo , das solltest du schon von einem Arzt abklären lassen.Jeder hat andere Symthome und wie lange solche Reaktionen anhalten ist bei jedem verschieden.

Vielleicht könntest du mal eine Sensibilisierung ansprechen, da diese Therapie schon vielen Leuten geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung