Wie lange ist veganes "Hackfleisch" haltbar, wenn man die Packung geöffnet hat?

5 Antworten

Wenn es noch gut aussieht, gut riecht und gut schmeckt, dann ist es noch gut.

Wenn du das ins Tupper einpackst, hast wird das sicher bis zum Halbarkeitsdatum halten. Sicher auch noch ein paar Tage mehr. Ich habe mich schon oft erstaunt wie soviel länger pflanzliche Alternativen frisch bleiben, im Gegensatz zu tierischen Produkten.

Lollipop4845
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

"Natürlich" ist pflanzliches Hack nicht unbegrenzt haltbar - aber dennoch um einiges haltbarer als das "echte" Pendant !

Kommt drauf an, woraus es besteht - und wie lange es WO gelagert wurde...

Vertraue deinen Sinnen - Geruch, Geschmack und dem (hoffentlich) gesunden Menschenverstand !

Habe vorgestern ebenfalls Pflanzenhack zubereitet - von "Meatless Farm", das ich schon mindestens 10 Tage im Kühlschrank hatte...

Wurde eine leckere Volognese-Soße, die ich bis gestern Abend weggeputzt habe...;)

Guten Appetit ! ;)

Ich denke du kannst das bei kühler Lagerung auch noch ne Woche später Essen.

Aber natürlich immer so früh wie möglich.

Wenn es nicht unangenehm riecht oder sich verfärbt ist es sicher noch genießbar.

Meiner Erfahrung nach sollte man es nach 4-5 Tagen spätestens aufbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seid 2012 Vegan
Lollipop4845
Fragesteller

Das ist super. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dachte man müsse es sofort aufbrauchen. Daher sind 4-5 Tage super.