Wie lange ist thc nachweisbar wenn man 1 mal pro woche oder 2 Wochen konsumiert?

3 Antworten

Die Nachweisgenauigkeit ist extrem - vor allem, wenn Du regelmäßig kiffst. Rechne mit Wochen.

Google "Cannabis Nachweisdauer"

Bei seltenem Konsum sollte auf Empfehlung des DHV (Deutscher Hanfverband) das Fahrzeug vier bis fünf Tage nicht bewegt werden.

Kingvoit
Fragesteller

Um das fahren geht es ja garnicht wirklich sondern mehr um den test bin ja grade erst dabei den Führerschein zu machen

aXXLJ  03.08.2020, 16:15
@Kingvoit

Es wird nicht getestet, bevor Du nicht motorisiert auf der Straße unterwegs bist und in eine Polizeikontrolle gerätst.
Es sei denn, Du wirst wegen einer gerichtlichen Auflage infolge einer Straftat getestet, aber auch dann gilt die gleiche Abbaudauer ( = Nachweiszeit) für Cannabis.

Durch Bluttest max. 1 bis 3 Tage und durch den Urintest max. 24 bis 36 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung