Wie lange ist Nudelsalat haltbar?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Nudelsalat ununterbrochen im Kühlschrank gestanden hat, kann man den bei der richtigen Kühlschranktemperatur (4 - 6 Grad) auch am 3. Tag noch essen. Wenn der aber den ganzen Abend bei einer Party draußen gestanden hat, muss er spätestens am nächsten Tag gegessen werden, sonst ist es vorbei.

Ich denke 3 Tage ist das Maximum, kann natürlich auch anders sein aber da alles frisch ist, sollte man den nicht länger aufbewahren

Am vierten Tag würde ich ihn noch essen, am fünften aber nicht mehr. Hängt auch davon ab, wie oft die Kühlkette unterbrochen wurde.

Ja, den kann man nach drei Tagen noch essen. Aber immer mit einem frischen Löffel etwas heraus holen. Nicht mit dem abgeleckten Löffel naschen.