Wie lange ist Hackfleisch eingefroren haltbar?

2 Antworten

Das Haltbarkeitsdatum ist in diesem Fall nicht relevant. Das würde nur gelten, wenn du das Hackfleisch nicht eingefroren hättest.

Eingefroren ist das Hackfleisch auf jeden Fall 6 Monate haltbar.

Werfe es weg das dürfte sofort grau werden wen du es auftaust und wen du es essen würdest ist klar das du dir eine magenverstimmung oder eine vergiftung holst!

Fleisch und eier sind die Sachen wo schnell salomennen entsthen!

Mal zb 2 oder 3 tage drüber geht bei gehacktes zb wen man es gut durchbrät! Aber nicht wen dan auch noch das Mindesverzehr Datum übrschritenn ist beim Mindeshaltbarkeistdatum geht das mal!

mondfaenger  14.06.2018, 20:46

Falsch! Er hat gefrorenes Hackfleisch gekauft und sofort wieder in die Tiefkühltruhe gepackt. Was du da beschreibst, gilt nur, wenn er das Hackfleisch aufgetaut hätte.

beangato  14.06.2018, 20:47

Du hast offenbar noch nie Hackfleisch eingefroren.

Ich mache das schon jahrelang. Nie wurde was schlecht.

herakles3000  14.06.2018, 20:51
@beangato

Ok dan habe ich mich geirt das was ich geschrieben habe gilt dan ehe rfür den kühlschrenk! Also wen das hackfleich grau wird wobei leicht grau noch essbar ist!

unwissend24
Fragesteller

danke @mondfaenger , die Antwort hatte mich auch etwas irritiert. :-)

ehwrhw  14.06.2018, 21:06

Das Hackfleisch war gefroren und er hat es weiter eingefroren.

Es ist einwandfrei zum Verzehr geeignet.