Hackfleisch noch essbar?
Moje.
Hab vor vier tagen eingefrorenes hackfleisch (500g) in den Kühlschrank zum auftauen gelegt. Das ist zwar am 14. Abgelaufen, war aber ja eingefroren...
Kann ich da heute noch mit kochen? Riecht ganz normal.
11 Stimmen
7 Antworten
Anscheinend ist das unter Schutzatmosphäre verpacktes Hackfleisch und du hast es in der Verpackung eingefroren. Das war der erste Fehler. Die ist dafür nicht geeignet. Du hättest es rausnehmen und dann in einen entsprechenden Tiefkühlbeutel tüten, ganz flach drücken und ohne Lufteinschlüsse einfrieren.
Der zweite Fehler war, dass du es zum auftauen in der Verpackung gelassen hast und nicht gleich spätestens einen Tag später zubereitet hast. Das kannst du dann nicht einfach 4 Tage liegen lassen, im eigenen Saft und dem Auftauwasser. Das muss du nach dem Auftauen sehr zeitnah zubereiten.
Hackfleisch hat durch das Wolfen eine sehr große Oberfläche und ist sehr anfällig für Keime. Du hast da eine Keimschleuder, die ich nicht mehr essen würde.
Hackfleisch lange im Kühlschrank zu lagern, ist immer ein Risiko. Aber es hat noch eine gute Farbe (nicht brauchbares ist grau) und du kannst es auch riechen (wichtig), wenn es verdorben ist. M.E., ist es noch zu verwenden, wenn es gut durchgegart wird. Aber im Zweifelsfall entsorgen.
Daher das es eingefroren ist denke ich das es noch essbar is
Dass musst der FragestellerIn sagen. Ich hab schon geschrieben, dass ich es nicht verwenden würde.
Mir stellen sich alle Haare zu Berg, wenn ich das lese! Weg damit!!! 🙈🙈🙈🙈
ich würds eher lassen. Nicht wegen dem abgelaufen, sondern weil es vier Tage im Kühlschrank rumlag.
Es liegt aber schon 4 Tage aufgetaut im Kühlschrank!