Wie lange Hühnerschenkel kochen lassen?

3 Antworten

dauert beides ca. 1/2 Stunde. Musst jeweils mit der Gabel die Garprobe machen.

Kochen ca. 30 Minuten. Im Backofen ca. eine Stunde bei 180 Grad.

Zunächst einmal ist ein Hühnerschenkel nichts für eine Suppe. Dafür benötigt man ein Suppenhuhn. Das läßt man dann in der Brühe so lange köcheln, bis sich das Fleisch leicht vom Knochen ablösen läßt, also das Huhn schon von allein auseinander fällt. Dauert etwa 2 - 2,5 Stunden.

Den Schenkelkannst du im Ofen braten, das braucht bei 150 - 160 °C etwa 1 Stunde. Niedrige Temperatur = längere Zeit, aber saftigeres Ergebnis.

greimel  03.04.2011, 11:09

2,5 Stunden??? Wie alt muss das Huhn wohl gewesen sein???