Wie lange hattet ihr eine feste Zahnspange? interessiert mich sehr!

6 Antworten

Ich habe eine lose Spange... Leider schon ewig. Ziemlich Sabbelig das Ding.

Also ich hatte meine fast zwei Jahre lang und sie jetzt gerade erst mit 14 raus bekommen, also mit 12 bekommen. Ich habe jetzt allerdings noch für voraussichtlich ein halbes Jahr eine lose Zahnspange. Dann bin Ich mit der Behandlung fertig.

Meine 14jährige Tochter soll im September eine feste Spange bekommen, die bei guter Mitarbeit nur zwei Jahre zu tragen wäre, da sie eine Spange mit Jasper Jumper-Bissumstellung bekommen soll.

Danach soll ein Draht ihre unteren Schneidezähne in der richtigen Form halten, der Draht liegt unsichtbar hinter der Zahnreihe.

Also ich kann meine ENDLICH diesem Sommer rausnehmen, nach knapp 4! Jahren. Bin fast 20 jetzt, hab sie mit 16 reinbekommen (da ich erst mit diesem Alter alle Milchzähne draussen hatte haha) Aber ich war auch ein schwieriger Fall muss man zugeben...Die meisten, die ich kenne, hatten ihre Zahnspange 1-3 Jahre drin, je nach Fehlstellung! Zum Glück hatte ich durchsichtige Brackets, da fiel dieses Unding nicht so auf:-)

Hey, ich habe mit 13 Jahren eine feste Zahnspange für etwas mehr als 1 1/2 Jahre bekommen und davor und danach noch für 1 Jahr eine lose .

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG