Wie lange hat eine 24 stundepflege frei im Monat, freie tage?

1 Antwort

Dafür gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, da eine unbezahlte Bereitschaft nicht geplant sein darf. Eine 24 Stundenpflege muss dann 24 Stunden bezahlt werden. Das sind dann pro Tag etwa 750 Euro. Somit reduziert sich der Arbeitseinsatz (rechtlich gesehen) auf 5 - 6 Arbeitstage im Monat, also 25 - 26 freie Tage. So ist es Arbeitsrechtlich gesehen, wie in der Praxis gehandelt wird, entscheidet jeder einzelne.