Wie lange hat ein Vertragshandy Garantie?

4 Antworten

Beim Handy wie bei anderen Elektrogeräten gibt es 2 Jahre lang gesetzliche Gewährleistung, keine Garantie! Meist, fast immer, ist der Akku ausgeschlossen, da Verschleiß oder falsche Nutzung, auf den Akku hast du als 6 Monate Garantie, mehr, länger nicht! Liegt die Schadensursache bei dir, Feuchtigkeit, Sand etc. gibt es keine Gewährleistung, also sehr guter Mobilfunkkunde (mtl. >100€) aber meist ein relativ günstiges Tauschhandy, oder du hast eine Handy Wertgarantie (5 € im Monat), dann übernehmen die jeden Schaden!

Solange du einen Vertrag mit O2 hast, kannst du das Handy einschicken. Geh auf die Internetseite und dann auf Hilfe & Support. Schreib denen ne Email und berichte dein Problem. Sie schicken dir dann per Email einen Versandschein. Den klebst du einfach auf das Päckchen und musst nicht mal Porto zahlen. Viel Erfolg.

Auf Neugeräte hat man gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung (nicht Garantie).

die selbe garantie wie alle anderen dinge auch.