Wie lange halten sich fertige Pfannkuchen?/ Wäre nett wenn ihr schnell antworten könntet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tübberdosen kannst du sie 2-3 Tage im Kühlschrank aufheben,oder du frierst sie ein.

paci23
Fragesteller

Ok ein großes Danke an euch das ihr so schnell geantwortet habt. Ihr seit super.

@Goettsche581
H-Milch ist nach dem Anbruch nur noch 2 Tage im Kühlschrank haltbar (wissen viele nicht).
Auch ein geöffnetes Ei verdirbt sicher schneller, als ein geschlossenes.
@all
Ich würde Pfannkuchen im Kühlschrank auch nur 2 (-3) Tage aufbewahren und sonst einen Teil zeitig einfrieren.

Ich frage mich bei der Frage, die wahrscheinlich den Fragesteller immernoch brennend interessiert ..., warum die Pfannenkuchen im Kühlschrank eigentlich nicht viel länger aufbewahrt werden können, denn sie wurden hoch erhitzt und meine bestehen aus folgenden Zutaten:

(noch lange haltbare) H-Milch

(noch lange haltbare) Eier

("ewig" haltbarem) Zucker

(sehr lange haltbarem) Mehl

ein wenig Rapsöl

unendlich lang haltbare Prise Salz

Ich glaub - das wars.

Wieso dann nur 2-3 Tage??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Frischhaltefolie 2 bis max. 3 Tage.