Wie lange halten H&M Jeans?

3 Antworten

Hallo,

die Lebensdauer von Kleidungsstücken ist eine sehr individuelle Angelegenheit.

Mein Mann trägt jeden Tag Jeans von morgens bis abends und nach spätestens 3 Jahren sind alle kaputt gegangen, egal, ob "Armani", "Levi's", "C&A" oder sonstige Marken verschiedener Preisklassen.

Was ich persönlich immer mache, um die Lebensdauer der Jeans zu verlängern: Grundsätzlich auf links waschen, meist nur bei 30°C und häufig im Schonwaschgang. Jeans nur in den Trockner, wenn sie auch trocknergeeignet sind und Bügeln muss man die eh nur in den seltesten Fällen.

Viel Erfolg.

Das kann dir nun wirklich niemand sagen. Kommt wie die anderen schon mein stark darauf an welches Material, wie oft werden sie getragen, wie werden sie gewaschen usw usw

Ich habe teils jeanshosen oder andere kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank die gute 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben und noch vollkommen in Ordnung sind. Dadurch dass ich sie aber eher selten trage halten sie eben deutlich länger als Sachen die ich täglich trage. Schuhe muss ich z.B jedes Jahr neu kaufen da ich sie innerhalb einer Saison durchlaufe weil ich sie eben täglich trage und da macht es auch keinen Unterschied ob es billig Schuhe für 10 € sind oder teure Schuhe für 200 €. Genauso ist es bei Hosen oder Oberteilen oder sonstigen Klamotten.

Wie lange die Hose hält, kann dir niemand beantworten. Denn das hängt von vielen Faktoren ab. Das geht vom Material über die Verarbeitung, bis hin zum Gebrauch der Hose.

Was du aber tun kannst, ist die Hose nicht öfter als nötig waschen, nicht zu heiß waschen (in der Regel reichen 40°) und die Hose immer beim Waschen auf Links drehen. Nach dem Waschen noch etwas in Form ziehen.

thepiratebay
Fragesteller

Niemand? Gibt bestimmt viele, die solche Jeans besitzen und Erfahrung damit haben. Deswegen fragen ich ja.