Wie lange hält einfache Fondant-Torte?

4 Antworten

Das wird das kleinere Problem, je nach Luftfeuchtigkeit hätte ich eher um den Überzug sorge!

Wenn der "Zucker" zu feucht wird reißt er und fällt vom Kuchen

Userin365
Fragesteller

also doch lieber am Abend zuvor bis Mitternacht in der Küche stehen. :-) danke für die Antwort

ja. wird sie. jedenfalls, wenn es schoko-buttercreme ist.

das problem sehe ich darin, dass du die torte kühl stellen musst.

und dann leidet der fondant. könnte sein, die torte ist von aussen nicht mehr so hübsch.

Userin365
Fragesteller

Es ist nur eine "normale" Schokotorte

Locker, durch den Überzug ist sie ja schon "luftdicht" verpackt ;)

Ich würde den Fondant aber an deiner Stelle frisch drauf machen, sofern er nicht allzu aufwändig verziert werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Wenn es schon der wiederlich süsse Fondant sein muss, dann bitte an einem kühlen Ort (Keller) aufbewahren.

Nicht in den Kühlschrank!!!!!!!!!!!

Ich arbeite in einer Bäckerei/Konditorei und wir benutzen gar keinen Fondant mehr, sondern überziehen unsere Torten mit Schokolade oder Marzipan.

Am besten eignen sich zum überziehen Torten die eine Creme enthalten.