Wie lange hält ein Tablet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So 5 Jahre. Es wird halt mit der zeit langsamer. Du kannst auch die sd Karte wechseln.

Dein Tablet kenne ich nicht. Ich kann nur sagen, dass mein uraltes Samsung Galaxy Note 10.1 (wird täglich genutzt) 10 Jahre alt ist und noch einwandfrei funktioniert. Es hat mich noch nie im Sich gelassen. Klar ist das Betriebssystem nicht gerade das Neueste und der Akku schwächelt mittlerweile ein Bisschen. Backups mache ich regelmäßig auf USB-Stick und externer PC-Festplatte.

Mein altes Tablet hatte ich 2016 einem Kumpel abgekauft und läuft bis heute Tadellos, habe es dann aber ersetzt weil es keine Android Updates mehr gab