Wie lange hält ein Fräser?

2 Antworten

Benutzt du das ganze auf einer kleinen Cnc fräse? Wenn ja dann ist ein Kreuzverzahnter Fräser die falsche Wahl! Du brauchst einen 3-4 Schneider für einen weichen Schnitt. Zahnvorschub 0.01 - 0.025. Zum Kühlen reicht eine Kaltluftdüse/Pressluft. Ölen braucht man bei Stahl und VM nicht.

xileF123
Fragesteller

Ok danke für die Info. Ich wollte ihn auf Einer kleinen fräse verwenden, hast du dann einen anderen Fräser und dazu ein link (3mm Schaft)? Würde mir sehr weiterhelfen

Schorsch1234480  03.01.2021, 20:55
@xileF123

Mit 3mm Schaft kenn ich da nichts. Das Problem liegt darin, das sie zu instabil werden würden. Wie spannst du denn das ganze? Weldon? Spannzange? Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit einen 6mm Schaft zu spannen, oder? Dann könntest du auch die guten verwenden, nix von Grabbeltisch.

Bei falscher Nutzung ist er sofort kaputt ansonst ist er nach ein paar Stunden im Einsatz fertig

xileF123
Fragesteller

Wie viel Meter denkst du Schaft er bei guter Nutzung?