Ohr von 3mm auf 4mm dehnen, funktioniert nicht. Tipps?

4 Antworten

Nein, eigentlich machst du alles richtig. Wie lange dauert ein Dehnversuch denn ca? Vielleicht hilft es dir, wenn du den Taper einfach an der Stelle, an der es nicht weiter geht, ein paar Minuten in Ruhe im Ohr lässt und erst dann weiter dehnst (falls du das nicht schon probiert hast). Bei meinem Septum hat es (von 2,5mm auf 3mm) auch diese eine Stelle gegeben -> 10 Minuten einfach so gelassen, dann ist es einfach mit leichtem hinfassen durchgerutscht. (Wichtig ist aber, dass du trotzdem den Taper nicht über Nacht im Ohr lässt und am Ende des Dehnvorganges Schmuck einsetzt)

An sonsten kannst du deine Ohren noch ab und an mit Jojobaöl massieren, das fördert die Durchblutung und kann beim Dehnen helfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein anderer Taper. Manche (z.B. nahezu alle Taper aus Silikon) sind recht kurz und haben dementsprechend eine starke Steigung. Längere Taper sind besser geeignet da der Dehnvorgang sanfter ist. Je nach dem was du gerade verwendest kannst du ja mal auf längere Taper wechseln. Oder du nimmst einen in 3,5mm für den Zwischenschritt.

Ein leichtes Ziehen ist aber auch nicht unbedingt schlimm, allerdings können wir dir in dieser Angelegenheit nur schlecht Rat geben. Jeder Körper ist schließlich individuell. Ein leichtes (!) Ziehen oder Druckgefühl kann mal vorkommen ohne dass es gleich zu Rissen o.ä. kommt. Hier musst du einfach selbst auf deinen Körper hören ob es noch weiter geht oder nicht. Solltest du das Gefühl haben da geht nichts mehr oder das Ziehen wird zu stark dann natürlich aufhören

 Super auf jeden Fall, dass du bisher schön geduldig warst und es nicht übertrieben hast :)

Ich habe immer nach dem duschen mein Ohr Loch weiter gedehnt und war in 4 Wochen auf 8 mm.

janahue
Fragesteller

Mache es ja auch immer nach dem Duschen und wie gesagt will das Öhrchen einfach nicht. Und in 4 Wochen auf 8mm ist wohl auch nicht das gesündeste für's Ohr.

Blueberry8886  18.04.2016, 04:09

du hast viel zu schnell gedehnt. in so kurzer Zeit so hoch zu dehnen ist absolut nix worauf man stolz sein kann und wenn du so weitermachst bekommst du dafür früher oder später auch die Quittung, wobei du die Konsequenzen wahrscheinlich schon dann mitbekommen wirst wenn du die Tunnel mal rausnehmen willst-so schnell "gedehnte" Ohrlöcher (deshalb in " weil das mit dehnen nix zu tun hat sondern mit quetschen und aufreißen-auch wenn du es vielleicht nicht gemerkt hast) wachsen nämlich in der Regel garnicht mehr wieder zusammen :)

wenn es garnicht geht nach so langer Wartezeit und allem (scheinst es ja richtig zu machen) dann Versuch es eventuell mit einer zwischengrösse? die wirst du dir zwar sehr wahrscheinlich irgendwo anfertigen lassen müssen oder du gehst damit zum Piercer und fragst ob die das für dich übernehmen und erstmal auf 3,2mm oder 3,5mm dehnen können (3,2mm ist beispielsweise eine gängige Größe für piercingschmuck, sollte also jeder Piercer haben) wenn du das dann eine weile drin hattest solltest du danach auf 4mm kommen :)

Vielleicht solltest du den Schmuck beim Duschen mal drinne lassen, damit sich das Ohr nicht da schon wieder zusammen zieht.