Wie lange dauerte es bei euch von der Kennenlernphase bis zur Beziehung und wie hat es sich ergeben?

10 Antworten

Ich würde ihn einfach mal anhauen was er über euch beide denke. Bei mir war das ganz komisch mein mann und ich haben uns gesehen haben was zusammen getrunken sind dann ein paar tage später ausgegangen und dan war erst mal stille bis er sich eine woche später noch mal gemeldet hat und mich nach einem treffen batt in dem er mir erzählt hat das er in der woche nur an mich denken konnte und alles schief lief und ob ich auch an ihn gedacht habe wo ich es bejate war uns beiden eigentlich klar das wir es mal versuchen und nun sind wir schon 3 jahre verheiratet :)

Gar nicht so lange!

Um ehrlich zu sein, gerade mal 1 Woche (jeden tag treffen)
Er hat mir (was ich immernoch sehr bewundere) gesagt dass er mich liebt. Da ich das natürlich erwidert habe habe ich das selbe gesagt.

Später, als wir zusammengekommen sind hat er mir gesagt dass er extrem Herzrasen hatte.

Verschieden.

Einmal war die Kennenlernphase länger als die Beziehung.

Einmal ein Date. -> Diese Beziehung hielt aber lustigerweise am Längsten.

Das kann total unterschiedlich sein und hängt von einigen wichtigen Faktoren ab:

a) Wie viel Zeit hat man?

Es gibt Leute, die sind unter der Woche beruflich so ausgelastet, dass sie fast nur am Wochenende Zeit haben oder zumindest nicht die Möglichkeit besteht, sich täglich zu sehen... und ähnliches... Sich täglich zu sehen, sollte jetzt auch nicht unbedingt Maßstab sein. Ein- bis zweimal pro Woche reicht prinzipiell, denke ich. Bei weniger dürfte das gegenseitige Interesse nicht stark genug sein...

b) Wie schüchtern ist die Frau, der Mann oder beide? Wenn du z. B. als Kerl versucht, eine Frau beim 1. oder 2. Date zu küssen, kann das so rüberkommen als würdest du sie nur ins Bett bekommen wollen, daher mache ich das bei Frauen, die mir vergleichsweise vorsichtig erscheinen auch eigentlich nicht. Es sei denn, im richtigen Monat, ist die richtige Nähe und der Augenkontakt da.

c) Wurde einer von den beiden schonmal sehr enttäuscht und will es diesmal daher vorsichtig angehen lassen?

,,,

Grundsätzlich ist anzunehmen, dass eine kurze Kennenlernphase eher das Risiko birgt, dass man irgendwann Dinge über den Partner erkennt, die einem das Weitergehen unmöglich machen als wenn man sich länger kennenlernt, bevor man sich aufeinander einlässt. Die Kunst ist halt, die Spannung trotzdem hochzuhalten. Wenn ich eine Frau wirklich will, würde ich mich, unter Umständen, auch Wochen oder sogar ein paar Monate lang mit ihr treffen und nur mein Interesse kommunizieren und ihr körperliche anbieten, ohne jemals so nah zu werden, dass ich den Eindruck hätte, es könnte ihr, da sie schüchtern oder vorsichtig ist, zu aufdringlich sein.

Umso vorsichtiger eine Seite ist, umso mehr sollte sie sich allerdings auch um Treffen bemühen. Niemand wird jemanden lange hinterherrennen, der sich quasi weder meldet noch großartig berühren lässt... Wenn eine Frau sich um Treffen bemüht und mich nicht wie in der Friendzone behandelt, gebe ich ihr gerne sehr viel Zeit. Aktuell habe ich übrigens gerade so einen Fall und weiß daher, glaube ich, ganz gut, wovon ich sprech. ;-)

Ich denke da gibt es keine bestimmte Zeit für :) (gut, vllt nicht gleich beim 1 Date :D) aber wenn ihr euch regelmäßig trefft und du ein gutes Gefühl hast und er ebenfalls dann steht euch doch da nichts im Weg :) es kommt nicht darauf an wie lange man sich kennt, sondern wie gut man sich versteht. Ich hab meinen Freund auch "nur" 2 Monate gekannt und dann sind wir zusammen gekommen. Jetzt sind wir schon über 2 Jahre zusammen :) wenn du dich "bereit" fühlst nimm deinen mut zusammen und frag ihn was er von dem ganzen zwischen euch hält. Ist zwar schwer, aber besser du hast dann Gewissheit über alles, als sich darüber die ganze Zeit den Kopf zu zerbrechen !! :) viel Glück!