Seht ihr es negativ, wenn die Initiative immer nur einseitig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das sehe ich sogar sehr negativ. Entweder das Interesse ist einseitig oder aber es ist eine Person die selber etwas Antriebs- und oder Phantasielos ist. In beiden Fällen würde ich mir überlegen ob diese Person zu mir passen könnte und in meinem Fall müsste ich das verneinen.

kittyka1
Fragesteller

Ok, ich habe diese Person gedatet. Sie kam mir sehr schüchtern und nervös vor, stotterte ständig. Aber glaub selbst die, würden sich bei Interesse melden oder?

Bearman1974  05.02.2020, 13:06
@kittyka1

Ja, natürlich würde die Person das tun. Wenn es derart übertrieben schüchtern ist das eine Sozialphobie oder Angst vor anderen Menschen dahintersteckt ist doch auch mehr als fraglich ob das wirklich der Partner ist den Du Dir vorstellst, oder? Wie ist das dann wenn Du mit dem dann mal weggehen möchtest, Deinen Freunden vorstellen und er mit denen nicht kommunizieren kann?

..........dann würde ich es lassen.
Das ist doch offensichtlich dass das Interesse nur einseitig ist oder?

kittyka1
Fragesteller

Und wenn der Datepartner evtl sehr schüchtern ist?

SotisK1  05.02.2020, 13:37
@kittyka1

Du bist auch eine die sich alles schönreden möchte was?
Schüchtern ist man wenn an vor einem steht. Ich habe nie gesehen dass jemand auch im Internet, oder über Telefon schüchtern ist. gerade da sind sie alle die größten Helden.

Ja sehe ich sehr negativ, es seiden mein Datepartner ist wirklich schüchtern, dann kann ich es ihr verzeihen

kittyka1
Fragesteller

Ja er ist sehr schüchtern und auch unerfahren mit Frauen, aber springt nicht auch eine Schüchterne Person bei Interesse normalerweise über seinen Schatten?

verreisterNutzer  05.02.2020, 12:41
@kittyka1

Nicht immer, manche Menschen kommen nicht aus sich raus oder werden wenn sie verliebt sind noch schüchterner

kittyka1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber wie kann man das einschätzen? Ob es Unsicherheit oder Desinteresse ist, wenn man sich noch nicht lange kennt?

verreisterNutzer  05.02.2020, 12:47
@kittyka1

An der Art wie sich dieser Mensch allgemein verhält. Ist er extrovertiert, wird es desinteresse sein, Ist er oder sie eher introvertiert, ist es wahrscheinlicher dass es sich um unsicerheit handelt. 100% sicher sein kann man sich da aber nie